Kanzlei für Familien- und Erbrecht
Jan R. Großmann
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Philosophie

Vorsprung in Know-how und Qualität durch Spezialisierung

Die Kanzlei für Familien- und Erbrecht in Bremen ist eine kleine, aber schlagkräftige Spezialkanzlei für die höchstpersönlichen Angelegenheiten ihrer Mandanten. Der Gründer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Jan R. Großmann ist ausschließlich in den Bereichen des Familien- und Erbrechts sowie den unmittelbar angrenzenden oder sich daraus ergebenden Rechtsbereichen tätig. Er verfügt hier über eine mehr als zehnjährige Erfahrung. Im Mittelpunkt stehen die Mandanten mit ihren Rechtsfragen zu Scheidung oder Unterhalt, Sorgerecht oder Ehevertrag, Testament oder Schenkung.

Die Spezialisierung auf das Familien- und Erbrecht bringt für die Mandanten einen großen Vorteil: für ihre ganz individuellen Fragen und Probleme erhalten sie Antworten und Lösungsvorschläge von einem echten Spezialisten. Durch ständige Fortbildung, langjährige Erfahrung und tägliche Praxis in den beiden genannten Rechtsbereichen bleibt der Vorsprung in Know-how und Qualität gewährleistet.

Persönlich und professionell

Die Brisanz und besondere Sensibilität der familien- und erbrechtlichen Fragestellungen ist uns jederzeit bewusst, der persönlichen und familiären Belastung unserer Mandanten wird stets Rechnung getragen. Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten kompetent und konsequent, suchen dabei aber auch genau aus diesem wohlverstandenen Interesse in jeder Phase des Mandats nach einvernehmlichen Lösungen und prozessvermeidenden Strategien.

Wir haben immer Zeit und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mandanten, sind erreichbar und flexibel, sei es bei der Vergabe von Terminen oder der Erarbeitung individueller Lösungen.

Die Kanzlei für Familien- und Erbrecht verzichtet bewusst darauf, ihre Mandanten mit der Zahl der beschäftigten Anwälte, teuren Firmenwagen, Marmortreppenhäusern oder Standorten in allen Metropolen dieser Welt zu beeindrucken. Wir wollen durch Leistung und persönliche Betreuung überzeugen.

Kosten und Nutzen

Qualifizierte und professionelle Arbeit hat ihren Preis, dieser wird jedoch ausschließlich von der geleisteten Arbeit und ihrem Nutzen für die Mandanten und nicht von Umsatzvorgaben oder Bürokosten bestimmt.

Ohne Kostendruck sind wir in der Lage, die Mandanten objektiv und wirtschaftlich sinnvoll zu beraten und im Zweifelsfall einen Prozess auch einmal nicht zu führen, wenn die Kosten für die Mandanten nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen oder die Erfolgsaussichten fehlen.
Die überschaubare Größe ermöglicht kurze Bearbeitungszeiten, prompte Rückmeldungen und verlässliche Absprachen.

Individuelle Lösungen und alternative Strategien

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass gerichtliche Auseinandersetzungen vor allem kosten, nämlich Geld, Zeit und Nerven. Am Ende steht häufig ein Ergebnis, das weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Dies wollen wir unseren Mandanten ersparen. Dazu prüfen wir eingehend und mit der gebotenen kritischen Distanz und Professionalität nicht nur die Position der Gegenseite, sondern auch die unserer Mandanten. Das Ergebnis bekommt der Mandant klar und verständlich mitgeteilt, so dass er jederzeit weiß, woran er ist. Und geht der Überblick für den Mandanten doch einmal verloren, stehen wir gerne für Rückfragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Die Mandatsbearbeitung erfolgt durch einen Ansprechpartner: Informationsverluste durch lange Kommunikationsketten oder viele Beteiligte werden so vermieden.