Kanzlei für Familien- und Erbrecht
Jan R. Großmann
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Personalien

Jan R. Großmann

Jan R. GroßmannRechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Jan R. Großmann wurde 1968 in Braunschweig geboren. Nach Abitur und Wehrdienst nahm er 1989 das Studium der Rechtswissenschaften an der Justus Liebig Universität in Gießen (Hessen) auf. Nach dem ersten Staatsexamen im Jahre 1996 folgte das Referendariat am Landgericht Gießen, 1998 das zweite Staatsexamen und die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Von 1998 bis 2007 war Rechtsanwalt Großmann als angestellter Anwalt in einer überregional renommierten Spezialkanzlei für Familien- und Erbrecht in Gießen tätig. 2002 erwarb er die Berechtigung, die Bezeichnung "Fachanwalt für Familienrecht" zu führen.

Seither hat er durchschnittlich 100-150 Mandate pro Jahr in seinen Spezialgebieten bearbeitet und entsprechende umfassende Erfahrung gesammelt.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit verfasste Rechtsanwalt Großmann in dieser Zeit diverse Beiträge für die Fachzeitschrift "Der Familien-Rechts-Berater".

Rechtsanwalt Großmann ist Mitglied des Bremischen Anwaltvereins, des Deutschen Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.

Seit 2007 lebt und arbeitet Rechtsanwalt Großmann in Bremen, im Jahre 2008 eröffnete er die Kanzlei für Familien-und Erbrecht in Bremen-Findorff. 2012 wurde der Kanzleisitz nach Bremen-Schwachhausen verlegt.